Back To Top
Skippertraining in Wien auf der Segeljacht Dehler Duetta

Skippertraining in Wien – Unkompliziert zu mehr Sicherheit am Boot

Du träumst schon lange davon, endlich selbst ein Segelboot zu steuern und die Welt von der Wasserseite aus zu entdecken? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich, um deinen Traum in die Tat umzusetzen! Bei uns kannst du in nur wenigen Tagen das Skippertraining in Wien absolvieren und anschließend sicher und selbstbewusst am Boot sein.

Skippertraining in Wien – Hafenmanöver schnell und sicher erlernen

Das Skippertraining in Wien ist die perfekte Möglichkeit, alle notwendigen Hafenmanöver unkompliziert und sicher zu erlernen. An nur einem Wochenende in Wien erlernst du bei unserem Skippertraining in Wien alles, was du für deine nächste Ausfahrt wissen und können musst. Das Beste daran: Du musst nicht extra Urlaub nehmen, um am Training teilzunehmen und sparst dir zudem noch die lange An- und Abreise zum Mittelmeer!

Hafenmanövertraining: ein Muss für jeden Skipper

Ein Hafenmanövertraining ist für jeden Skipper ein absolutes Muss. Denn damit kann er nicht nur seine eigene Sicherheit, sondern auch die Sicherheit der Crew gewährleisten. Gerade in einem Hafen ist es wichtig, dass alle Manöver sauber und sicher ausgeführt werden. Durch ein Training kann man sich mit den Gegebenheiten vertraut machen und weiß im Fall der Fälle genau, was zu tun ist. Außerdem kann man so die Crew besser koordinieren und die Abläufe optimieren.

Kursinhalte: Theorie und Praxis

An und Ablegen ist eine Situation für Skipper und Crew die Stress verursachen können. Mit unseren Tipps und Tricks, verbunden mit der Übung am Simulator und dem Training auf der großen Segeljacht im Marina Hafen und auf der Donau eignest du dir alle Kenntnisse für einen entspannten Segeltörn an.

Freitag ab 17 Uhr:

1,5 Stunde Theorie, 1,5 Stunden am Hafenmanöver-Simulator

Samstag ab 9 Uhr:

  • Knoten und Leinen, Tipps und Tricks
  • Praxis auf der Yacht 
  • Anlegen in der Box
  • Manöver in der Hafengasse inkl. aufstoppen und ausnutzen des Radeffekts
  • Längsseits anlegen üben in Strömung und Wind auf der Donau
  • wiederholen aller Manöver

Preise und Termine

Der Hafenmanövertraining in Wien findet jedes Wochenende auf der Donau im Hafen der Marina Wien statt. Der Kurs kostet 230€ und beinhaltet Theorie und Praxis. Die theoretische Ausbildung erfolgt am Freitag Vormittag, die praktische Ausbildung den darauffolgenden Samstag. Anmeldungen für das Hafenmanövertraining in Wien sind ab sofort möglich.

MEHR INFO’S UND BUCHUNG <– KLICK